Di, 21. April 2020

Konvent der Baukultur verschoben! NEUER TERMIN: 18-19. Mai 2021

Liebe Baukulturschaffende,

seit geraumer Zeit plant und organisiert die Bundesstiftung Baukultur (BSBK) mit viel Engagement den Konvent der Baukultur in Potsdam, der für den 23. und 24. Juni 2020 vorgesehen war. Nun muss das große Treffen der Baukulturschaffenden wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr auf den 18. und 19. Mai 2021 verschoben werden. Aufgrund der jüngsten Entscheidung der Bundesregierung, bis Ende August alle Großveranstaltungen zu untersagen, ist eine Durchführung im Juni einfach nicht machbar. Alle digitalen Alternativen, die derzeit Hochkonjunktur haben, funktionieren nicht, um einen lebendigen Konvent mit Leib und Seele zu veranstalten. Der virtuelle Raum kann eben das echte Leben nicht ersetzen!

Die BSBK hat also beschlossen, einen alternativen Fahrplan aufzustellen, der der Sachlage gerecht wird, aber auch die Anliegen der Baukultur weiter voranbringt:

Der Konvent wird verlegt auf den 18. und 19. Mai 2021 in Potsdam.
Am 17. Mai 2021 findet als Rahmenprogramm voraussichtlich eine Fachexkursion zu Zielen in Brandenburg statt.