Mitarbeiter finden via Website, Facebook & Xing

Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden,
ist für die meisten Büros eine Herausforderung. Denn in Zeiten des Bau-
booms sind talentierte Architekten schon bestens mit Jobs versorgt.
Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt,
wie Planungsbüros heutzutage potentielle Mitarbeiter ansprechen und für
das eigene Büro begeistern können.
Die Seminarteilnehmer lernen, wie man Soziale Netzwerke, Jobbörsen im
Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt.
Und wie auf diese Weise Zeit und Geld gespart werden kann, denn geschicktes
Online- Marketing ist in der Regel günstiger als klassische Methoden wie z. B.
gedruckte Stellenanzeigen.

Inhalte des Seminars
•    Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten
•    Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen
•    Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage?
•    Gezielte Ansprache von potentiellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen
•    Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten
•    Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf
     Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden

Unterrichtseinheiten: 5

 

Termin: 
Mo, 11. Juni 2018 - 14:00 bis 18:00
Ort: 
Geschäftsstelle, Kurfürstenstr. 52, 14467 Potsdam
Veranstalter: 
Brandenburgische Architektenkammer
max. Teilnehmerzahl: 
20
Themengebiet: 
Management und Kommunikation
Referenten: 
Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner, Publizist
Gebühr (Mitgl.|Absolv.|Gäste): 
70,00 €
60,00 €
90,00 €