Sanierung eines Mehrfamilienhauses

Sanierung eines Mehrfamilienhauses
Geschwister-Scholl-Str. 9
14712
Rathenow
Architekt(en): 
Carmen Euen-Rabe (Architekten Dipl.-Ingenieure Carmen Euen, Rathenow)
Bauherr(en): 
Kommunale Wohnungsbaugesellschaft mbH Rathenow
Programm: 
Öffnung: 24. Juni 2018, 13 – 18 Uhr
Führungen: 24. Juni 2018, 13, 15 und 17 Uhr

Der repräsentative Jugendstilbau mit der gerundeten Ecke wurde umfassend instandgesetzt und modernisiert. Dabei ging es nicht nur um die sorgfältige Wiederherstellung historischen Stucks. Vielmehr wurde das Wohngebäude durch den Einbau eines Aufzuges, den Anbau hofseitiger Balkone und die energetische Sanierung heutigen Wohnstandards angepasst. Mit Grundrissänderungen und dem Ausbau des Daches entstanden 12 statt bisher 8 Wohnungen, die umgehend vermietet waren.