
Werden Sie demnächst selbst Bauherr oder Bauherrin? Dann können Sie sich jedes Jahr wieder zum Tag der Architektur mit Ideen, die anderswo in Brandenburg schon Realität geworden sind, inspirieren lassen!
Immer am letzten Sonntag im Juni ist bundesweit Tag der Architektur: auch in Brandenburg werden regelmäßig Objekte und Freianlagen vorgestellt, die in den vergangenen drei Jahren zwischen Prignitz und der Lausitz entstanden sind. Es werden Architektur, Landschafts- und Innenarchitekturbeispiele nach dem Motto der Brandenburgischen Architektenkammer gezeigt: Architekten schaffen Räume.
Es sind vielfältige Ideen, die Architekten und Architektinnen entwickeln, um Gebautem eine individuelle Gestalt zu geben. Das in diesem Prozeß vieles bedacht und erdacht, abgewogen und diskutiert werden muß, wird an den unterschiedlichen Beispielen deutlich. Wenn man sich am Tag der Architektur aufmacht und im Land offen umsieht, dann wird man feststellen, wieviel Leistung hinter jeder Umsetzung steckt. Eine Leistung, die auf dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Professionen beruht, die nötig ist, um Räume, Frei- und Innenräume dauerhaft entstehen zu lassen.
An diesem Tag kann man den Architekten alle Fragen stellen, die man schon immer beantwortet haben wollte. Unter deren fachkundiger Führung können alle Bauten und Freianlagen, in der Regel ist der Bauherr auch vorort, besichtigt werden.
Nutzen Sie die Gelegenheit am Tag der Architektur und machen sich ein Bild von den unterschiedlichen Räumen in Brandenburg, die durch die Arbeit der Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten ihre besondere Gestalt erhalten haben. Schauen Sie mal rein! Projekte 2022
Im Land Brandenburg werden am Sonntag, dem 25. Juni 2023 wieder verschiedene Projekte präsentiert.
Ihre Brandenburgische Architektenkammer