Management und Kommunikation

Website-Check: Ist Ihre Internetpräsenz noch zeitgemäß?

Dienstag, 28. Januar 2025, 16 bis 19.30 Uhr, Online

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Büroinhaberinnen und Büroinhaber sowie Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, die das volle Potenzial ihrer Büro-Website nutzen möchten.

Lernziel

In 12 übersichtlichen Punkten erfahren die Teilnehmenden, wo eine inhaltliche und technische „Sanierung“ der eigenen Büro-Website ansetzen sollte und wie sie durchgeführt wird.

Methodik

Online-Seminar mit konkreten Praxis-Beispielen

Inhalt

Dass eine Website zur Grundausstattung des Büro-Marketings gehört, ist inzwischen allgemeiner Konsens. Die meisten Büros sind in Sachen „Internetpräsenz“ auch gut aufgestellt. Aber: es gibt Optimierungsbedarf!

In den Jahren des Baubooms wurden die Internetseiten der meisten Planungsbüros zwar mit neuen Projekten, Stellenangeboten und vielleicht auch News gefüttert.

Doch eine kritische Überprüfung, ob die Aussagen auf den Seiten, technische Grundlagen und vor allem die Zielsetzung und Ansprache der Website noch zum Büro passen, ist vielerorts „liegen geblieben“.

Dieses Online-Seminar mit Dipl.-Ing. Eric Sturm (u. a. erfahrener Webdesigner sowie Gründer und Herausgeber von “Internet für Architekten”) richtet sich an Büro-Inhaber:innen und Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, die das volle Potenzial ihrer Büro-Website nutzen möchten.

Inhalte des Online-Seminars:
- Zielsetzung und Strategie, Struktur und Übersicht
- Ansprache von Besucherinnen und Besuchern
- Die wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Überblick
- Verständliche Sprache, verständliche Bilder
- Typografie und Seitenstruktur
- Bildformate und Bildgrößen
- Tipps zur Nutzer:innenfreundlichkeit, speziell auf Mobilgeräten
- Die Website aktuell halten (trotz Alltagsstress)
- Projekte und Referenzen effektiv präsentieren
- Das eigene Team sympathisch vorstellen
- Kontaktmöglichkeiten bieten und Ansprechpartner:innen nennen
- Website und Social Media-Profile sinnvoll verbinden

Veranstaltungsinfo

Termin

Dienstag, 28. Januar 2025, 16.00 bis 19.30 Uhr

Veranstaltungsort

online

Veranstalter:in

Brandenburgische Architektenkammer

Anzahl der max. Teilnehmenden

25

Themengebiet

Management und Kommunikation

Referierende

Dipl.-Ing. Eric Sturm, Berater für digitale Kommunikation, Hagen im Bremischen

Unterrichtseinheiten

4

Gebühr

80,00 € Mitglieder
80,00 € Absolventinnen und Absolventen
160,00 € Gäste

Anmeldeschluss

Montag, 27. Januar 2025
Zum Buchen dieses Seminars melden Sie sich bitte an.