Die Stadtentdecker: Wenn Sie verstehen wollen, wie es geht…
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an alle, die Interesse daran haben, Schülerinnen und schülern baukulturelle Inhalte praxisnah zu vermitteln.
Lernziel
Die Teilnehmenden sollen motiviert werden und sich in die Lage versetzt fühlen, sich als projektbegleitende Architektinnen und Architekten zu engagieren.
Methodik
Impulsvortrag, Projektberichte, praktische Sequenzen, Gruppenarbeit, Austausch, Hinweise aus der Praxis etc.
Inhalt
Nähere Informationen zu dem Projekt Die STADTENTDECKER finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.ak-brandenburg.de/baukultur/stadtentdecker-projekt
Referierende:
Dipl.-Ing. Sabine Türigen, Architektin, Vorsitzende der AG Architektur + Schule und Masha Kleinschmidt-Bräutigam, Oberschulrätin i.R., AG Architektur + Schule mit Dipl.-Ing. Martina Nadansky, projektbegleitende Architektin und Dipl.-Ing. (FH) Alexander Paul, projektbegleitender Architekt