
Seit 2013 ist die Kammer erstmalig mit der neuen Wortmarke „Architekten schaffen Räume“ an die Öffentlichkeit getreten.
Als weiterer Weg in die Öffentlichkeit wurde die Bereitstellung von Gerüstbannern vorbereitet. Diese Banner wurden den Kammermitgliedern für die Dauer von sechs Monaten unentgeltlich zur Verfügung gestellt und sollen durch die Verwendung auf Baustellen Brandenburger Kollegen für die Belange der Architektenschaft insgesamt werben und gleichzeitig Fläche für die Eigenwerbung bieten.
Letzteres konnte auf zwei Wegen geschehen: das Layout der beiden vorgesehenen Formate (2,5 x 2 m und 2,5 x 4 m) wurde so gewählt, dass am unteren Rand ein breiter Streifen für die Eigendarstellung der Büros verwendet werden konnte. Die Mitglieder konnten nun wählen, ob sie ein Banner bei der Kammer leihen wollen und lediglich den Streifen mit dem Büronamen kaufen, oder ob ein ganzes Bannermotiv in einem Stück mit dem eigenen Namen beauftragt wird. Natürlich konnten die Leihbanner auch ganz ohne Eigendarstellung aufgehängt werden.