Stellenmarkt

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Die Stellenangebote /-gesuche bleiben in der Regel 4 Wochen veröffentlicht. Sie können allerdings auf Wunsch vorher gelöscht oder verlängert werden. Senden Sie bitte dazu - unter Angabe Ihres Namens, des Titels und ggf. Ihrer Mitgliedsnummer eine E-Mail an tetzlaff@ak-brandenburg.de

Stellenangebote

Leitung der Abteilung Objektmanagement und Instandhaltung (m/w/d)

Technisches Know-how ist Ihre Stärke, Gebäudemanagement Ihre Leidenschaft!

Braunschweig bietet als Großstadt mit ca. 250.000 Einwohnern und als internationaler Forschungs- und Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in der Löwenstadt, das breite Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität und eine perfekte Work-Life-Balance.

Innerhalb des Dezernates Bau und Umweltschutz ist der Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement für die Bewirtschaftung der rund 1000 Gebäude/Objekte der Stadt Braunschweig verantwortlich. Die derzeit 48 Mitarbeiter_innen der Abteilung Objektmanagement und Instandhaltung sind dabei für den Neu-, Um- und Erweiterungsbau sowie die Sanierung und Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung zuständig.

Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit als

Leitung der Abteilung Objektmanagement und Instandhaltung (m/w/d)

Die Vergütung erfolgt nach Besoldungsgruppe A 16 NBesG bzw. der Entgeltgruppe 15 TVöD.

IHRE KERNAUFGABEN

•    Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung in Richtung Service und Wirtschaftlichkeit
•    Zielorientierte Organisation und Steuerung der Aufgaben innerhalb der Abteilung zur Einhaltung der gesetzlichen Betreiberpflichten sowie der Verkehrssicherungspflicht
•    Vorausschauende Planung hinsichtlich Instandhaltungs- und Baumaßnahmen, Arbeitsumfang und Personaleinsatz sowie Budgetverantwortung
•    Weiterentwicklung und Implementierung einheitlicher TGA-Standards sowie eines zukunftsfähigen Energiemanagements
•    Fachliche Beratung der Verwaltungsspitze, der politischen Gremien sowie der bauenden Abteilungen
•    Vertrauensvolle Führung der derzeit 48 Mitarbeiter_innen

UNSERE ANFORDERUNGEN

•    Ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium vorzugweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik mit dem Abschluss Dipl.-Ing. (TU)/Master oder eine vergleichbare Qualifikation
•    Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise im öffentlichen Dienst
•    Nachweisbare Erfahrungen in der Planung, der Bauausführung und des Betriebes der Anlagen und Einrichtungen der technischen Gebäudeausrüstung
•    Fundierte Kenntnisse des öffentlichen Baurechts sowie des Facility Managements
•    Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung

Als Leitung (m/w/d) der Abteilung Objektmanagement und Instandhaltung nutzen Sie Ihre fachliche Erfahrung, um die Abteilung mit all ihren Aufgaben zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. In der Zusammenarbeit mit den übrigen Fachbereichs- und Abteilungsleitungen der Stadt Braunschweig treten Sie als engagierter und serviceorientierter Berater (m/w/d) auf, der die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer erkennt und passgenaue Lösungen entwickelt. Innerhalb Ihrer Abteilung sind Sie mit Ihrer Verbindlichkeit und Kundenorientierung ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter_innen und fördern eine intensive, gewerkeübergreifende Zusammenarbeit.

Als moderne Arbeitgeberin bietet Ihnen die Stadt Braunschweig individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Sicherheit. Gehen Sie davon aus, dass die attraktiven Rahmenbedingungen Sie überzeugen werden.

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt. In der Stadtverwaltung Braunschweig gehört der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Deshalb freuen wir uns insbesondere über Bewerberinnen und Bewerber mit interkulturellem Hintergrund.

Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228/265004 Moritz Möhler oder Sebastian Stiewe gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 25.08.2019 über das zfm-Karriereportal unter www.zfm-bonn.de zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:
Moritz
Möhler
Büro: 
zfm Bonn
Anschrift:
53115
Bonn
Meckenheimer Allee 162
Telefon: 
0228 265004

Mitarbeiter (m/w/d) Brandschutz für die BPG Brandschutzprüfgesellschaft eine Tochtergesellschaft der TPG Technische Prüfgesellschaft mbH

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Brandschutzprüfgesellschaft BPG im Hauptsitz Berlin. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit bei der Prüfung von Brandschutznachweisen sowie die Durchführung von Bauüberwachungen.

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss und idealerweise über erste Berufserfahrungen auf dem Gebiet des Brandschutzes.
Darüber hinaus zeichnet Sie eine strukturierte Arbeitsweise aus und sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig, loyal und flexibel.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Woche) mit fairem Gehalt und sozialer Absicherung in einem engagierten Team aus Sachverständigen (m/w), Ingenieuren (m/w), Architekten (m/w) und technischen Zeichnern (m/w) in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien.

Wenn unser Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an folgende Kontaktdaten:

Kontakt:
Doerte
Wagner
Büro: 
TPG Technische Prüfgesellschaft mbH
Anschrift:
12347
Berlin
Gradestraße 46-50
Telefon: 
040-226 018 25

Projektleiter/in, Architekt/in

Ästhetik mit Ökonomie und Innovation in der Architektur zu vereinen ist unser Anliegen, hohe Ansprüche an Form und Inhalt sowie klare Vorstellungen zum Einsatz von Farben und Materialien zeichnen unsere Projekte aus. Im Umgang miteinander stehen wir für eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer auf Authentizität ausgerichteten Bürokultur. Wir bringen Herz und Verstand in unsere Arbeit ein, doch bei allem Pflichtbewusstsein bleibt der Humor nicht auf der Strecke.
Aufgrund vielfältiger Aufgaben wollen wir unser Team verstärken.

Für die Bearbeitung insbesondere von Bildungs- und Forschungsbauten im Entwurf (Wettbewerbe) und in der Umsetzung suchen wir ab sofort Architekten/innen, sowohl in bearbeitender als auch in projektleitender Funktion, für die Planung in den LPH 1 – 5/ 6 – 8 HOAI.

Welche Vorstellungen haben wir von Ihnen, was sollte Sie auszeichnen:

- ein grundlegendes architektonisches und konstruktives Verständnis im großen wie im kleinen Maßstab
- Ideenreichtum in Konzept und Detail, Freude am Denken und ein ausgeprägtes Raumempfinden
- Spaß an der Entwicklung von Lösungen im Team, am kreativen Prozess und an der Erkundung von Neuem
- Verantwortungsbewusstsein bei der Sicherung der technischen und gestalterischen Entwurfsqualität im Planungs- und Bauprozess
- eine teamorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Eigeninitiative bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben
- Kommunikationsfähigkeit und –bereitschaft in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Bauherren und Planern
- sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift sowie CAD-Fähigkeiten

Was können wir Ihnen bieten:

- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
- faire Anstellungs- und Arbeitsbedingungen mit kontinuierlichen Aufstiegsmöglichkeiten
- unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
- individuelle Freistellungen zum Besuch von Weiterbildungsveranstaltungen
- verschiedene gemeinsame Aktivitäten und jährliche Exkursionen ins In- und Ausland

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich gemeinsam mit uns beruflich entwickeln wollen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit persönlichem Profil und möglichem Eintrittstermin, bitte per Mail an: jobs@ag-zimmermann.de

Kontakt:
Mag. Arch.
Norbert
Zimmermann
Büro: 
AGZ Zimmermann Architekten GmbH
Anschrift:
01067
Dresden
Jahnstraße 5a
Telefon: 
0351/ 50 14 14 0
Telefax: 
0351/ 50 14 14 10

Seiten

Stellengesuche

JUNGES ARCHITEKTURBÜRO BIETET UNTERSTÜTZUNG für Planungsleistungen LPH 1 bis 5 + Visualisierungen

Als junges Architekturbüro sind wir auf der Suche nach Aufträgen in den Leistungsphasen 1 bis 5. Wir bieten Ihnen an, in freiberuflicher Tätigkeit, die Erstellung der Planungsunterlagen für Ihre Projekte - von Entwurf, Bauantrag, Baubeschreibung, Flächenberechnung bis hin zur Ausführungsplanung zu übernehmen. Ebenso würden wir gerne mit Ihnen Wettbewerbe bearbeiten.

Wir verfügen sowohl über Erfahrungen in der Planung von Neubauten im Wohn- und Gewerbebereich sowie von Großprojekten als auch über Erfahrungen im sensiblen Umgang mit denkmalgeschützten Bestandsgebäuden.

Unsere Stärken liegen im konzeptionellen und baukonstruktiven Denken verpaart mit einem geschulten Blick für passende Lösungen in Gebäudestruktur, Formsprache und Fassadenentwurf. Wir sind Wettbewerbserfahren und haben viel Freude die Konzepte in ansprechender Form darzustellen und zu vermitteln. Uns ist dabei wichtig, dass Aufträge konstruktiv, zuverlässig und zielorientiert ausgeführt werden.

Begleitend bieten wir an, technisch professionelle Darstellungen von 2D-Plänen und 3D-Visualisierungen von Innen-, Außen- und Landschaftsräumen anzufertigen.

LEISTUNGEN:
- Planung (Vor-, Entwurf-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung)
- Bestandsaufnahme von Bauwerken
- Bauvoranfragen
- perspektivische Darstellungen, 3D-Visualisierungen
- Anfertigen von Präsentationsmodellen
- Erstellen von Farb-, Material-, Gestaltungs- und Formkonzepten
- Möblierungskonzepte / Innenausbau
- Wettbewerbsbegleitung (Konzept - Entwurf - Darstellung - Formalien)
- Entwickeln von Machbarkeitsstudien
- souveräner und professioneller Umgang mit Bauherren, Ämtern und Fachplanern

ORTE:
Gut zu erreichen sind für uns Cottbus, Berlin, Potsdam, Dresden, Leipzig und die Umgebung. Bei der Erarbeitung von Visualisierungen nehmen wir gern europaweite Aufträge entgegen.

REFERENZEN:
Gerne können Sie sich einen Überblick unserer Arbeiten auf folgender Internetseite machen: www.trebschuh.com
bezogen auf Visualisierungen: www.trebschuh.com/visualisierung

 

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren würden. Gerne würden wir Sie in einem Vorstellungsgespräch kennen lernen. Wir haben nach Wunsch ab sofort freie Kapazitäten.

Kontakt:
M. Sc. Sofie-Marie + Christof
Trebschuh
Büro: 
Trebschuh Trebschuh Architektur GbR
Anschrift:
03046
Cottbus
Schillerstraße 59
Telefon: 
+49 179 / 60 63 203

Architekt, Stadtplaner

Ich habe mein Master-Studium, Fachrichtung Stadtplanung, an der Universität Frankfurt a. M. im September 2018 abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich 1 Semester als Austauschstudentin an der Warschauer Universität verbracht. Ich habe während meines Studiums Erfahrung in Planung und städtebaulichen Entwürfen sammeln können.

Meinen Bachelor-Studiengang als Architekt habe ich in Nepal abgeschlossen. Danach habe ich für 2 Jahre als Architektin in einer Design und Konstruktionsfirma  gearbeitet. Hier habe ich Gebäude detailliert entworfen und Architekturzeichnungen nach Kundenwunsch erstellt. Dabei konnte ich gute Erfahrungen mit CAD, 3D Software und EDV Kenntnisse sammeln.

Außerdem habe ich gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Ich bin Teamfähig und kann Flexibel bei der Arbeit eingesetzt werden. Meine Deutschkenntnisse sowie meine Englischkenntnisse sind sehr gut und verhandlungssicher. Ich stehe ganz nach Wunsch sofort zur Verfügung.

Kontakt:
Frau
Jyotsna
Shrestha
Büro: 
-
Anschrift:
60329
Frankfurt am Main
Moselstraße 21, Hauptbahnhof
Telefon: 
017668533845