Stellenmarkt

Der Stellenmarkt ist ein kostenloser Service. Mitglieder der Brandenburgischen Architektenkammer können im Mitgliederbereich unter Stellenangebot/ -gesuch anlegen ihre Anzeige eingeben. Nichtmitglieder nutzen bitte beiliegendes Formular.

Die Brandenburgische Architektenkammer übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der vom Inserenten gemachten Angaben. Ein Rechtsanspruch auf Einstellung der Anzeige besteht nicht.
Die Architektenkammer behält sich vor, Anzeigen abzulehnen, wenn diese einen rechts- oder sachwidrigen Inhalt haben oder aus sonstigen Gründen unzumutbar sind. Die Prüfung und Freigabe erfolgt zeitnah durch die Architektenkammer.

Die Stellenangebote /-gesuche bleiben in der Regel 4 Wochen veröffentlicht. Sie können allerdings auf Wunsch vorher gelöscht oder verlängert werden. Senden Sie bitte dazu - unter Angabe Ihres Namens, des Titels und ggf. Ihrer Mitgliedsnummer eine E-Mail an tetzlaff@ak-brandenburg.de

Stellenangebote

Fachbereichsleitung Planen, Bauen und Umwelt (w/m/d

Die Wallfahrtsstadt Werl befindet sich aktuell in einem umfassenden Stadtentwicklungsprozess, der sich mit der intensiven Entwicklung von Siedlungs- und Gewerbeflächen befasst. Mithilfe eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK), gilt es, das Gesamterscheinungsbild der Stadt mitzugestalten und sie als Wohn- und Schulstadt aber auch als Wirtschaftsstandort zukunftsfähig zu machen.  
Eine spannende Aufgabe liegt neben dem Ausbau der digitalen Infrastruktur und Nahmobilität in der Weiterentwicklung eines effizienten Energiemanagements sowie der energetischen Ertüchtigung städtischer Gebäude unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz. Um diese Herausforderung zu bestreiten, suchen wir eine dynamische Führungspersönlichkeit als Fachbereichsleitung Planen, Bauen und Umwelt (w/m/d).
Die Besoldung dieser attraktiven Position erfolgt nach A 15 LBesG NRW bzw. EG 14 TVöD und einer möglichen Zulage.

IHRE KERNAUFGABEN

  • Zielorientierte Leitung und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs mit den beiden Abteilungen „Stadtplanung, Straßen und Umwelt“ sowie „Bauordnung und Hochbau“
  • Kompetente Steuerung kommunaler Projekte der Stadtentwicklung
  • Strategische Haushalts- und Budgetplanung, mit besonderem Blick auf aktuelle und zukünftige Investitionen
  • Motivierende und zielorientierte Führung der 23 Mitarbeitenden
  • Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit externen und internen Partnerinnen und Partnern

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) in der Fachrichtung Raum-/Stadtplanung, Architektur, Geografie bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Befähigung der Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt des bautechnischen Verwaltungsdienstes
  • Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im relevanten Aufgabengebiet, idealerweise im kommunalen Kontext
  • Erfahrung in der Steuerung komplexer städtebaulicher Projekte 
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht, Verwaltungsrecht und den angrenzenden Rechtsgebieten
  • Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem gewinnenden und verbindlichen Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit

Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Annika Lachmann, Yanna Schneider oder Waishna Kaleth zur Verfügung. Lassen Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 16.04.2023 über das zfm-Karriereportal unter www.zfm-bonn.de zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Denkmalpfleger / Architekt (m/w/d) in Vollzeit

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern.  Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen.

Wir suchen für unser Team „Projektabwicklung und Beratung“ in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten m/w/d in Vollzeit, 38 Stunden, mit einem großen Interesse an Denkmalen.

Denkmalpfleger / Architekt (m/w/d)
in Vollzeit 

WAS SIE MITBRINGEN

•    abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauerhaltung oder gleichwertig mit Schwerpunkt Denkmalpflege/Sanierung/Bauen und Erhalten, Aufbaustudium Denkmalpflege von Vorteil
•    Erfahrungen in der praktischen Denkmalpflege, im Bauablauf, in der Bauleitung oder Erfahrungen aus dem Bereich institutioneller Stellen der Denkmalpflege
•    gute Kenntnisse historischer Baustoffe sowie der deutschen Bau- und Kunstgeschichte
•    sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist Voraussetzung
•    Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil
•    Deutsch auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift
•    Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Belastbarkeit
•    Sie verfügen über Verhandlungs- und Moderationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und haben ein sicheres Auftreten
•    selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
•    Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
•    gültige Fahrerlaubnis für PKW ist zwingend erforderlich

IHRE AUFGABEN

•    Betreuung, Umsetzung und Kontrolle des Förderprogramms
•    Beratung von Förderpartnern
•    Darstellung der Förderprojekte in unserer Datenbank
•    Mittelbewirtschaftung
•    Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Förderer- und Spenderbedürfnisse
•    Einsatz im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit

WAS WIR IHNEN BIETEN

•    ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet, das mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist
•    eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
•    flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 38-Stundenwoche in Vollzeit
•    Home-Office Möglichkeit nach Einarbeitung /  Laptop
•    Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss bei vermögenswirksamen Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und viele weitere freiwillige Leistungen des Arbeitgebers u. a. bezuschusstes Jobticket, und Urban Sports Mitgliedschaft
•    ausgestattete Küche inklusive Freigetränke
•    sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)

Sie möchten Ihre Expertise für etwas sinnstiftendes einsetzen, das bleibt und mit uns Visionen umsetzen? Dann kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Ihren Bewerbungseingang unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Einstiegstermins ausschließlich digital über unser Bewerberportal https://karriere.denkmalschutz.de . Dort finden Sie auch nähere Infos zu der ausgeschriebenen Stelle und weiteren gesuchten Stellenprofilen.
Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Datenschutzhinweise zum Umgang mit Ihrer Bewerbung finden Sie unter:  
www.denkmalschutz.de/ds-info-bewerber.

Lust auf spannende Projekte … ARCHITEKTEN, BAUINGENIEURE (w/m/d) LPH 1 - 5 gesucht

Wir sanieren unter Denkmalschutz stehende Schlösser zu Hotels und Tagungscentren  mit exklusiven Wellnessbereichen und planen interessante Neubau- und Umbauprojekte für Bildungs- und Krankenhausbauten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Steglitz suchen wir

ARCHITEKTEN, BAUINGENIEURE (w/m/d) LPH  1 - 5

Sie möchten Projekte verantwortlich in einem Team bearbeiten?
Sie legen Wert auf eine architektonisch und technisch hochwertige Ausführung?
Bei uns bekommen Sie Raum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten.

Was bringen Sie idealerweise mit?
•    ein abgeschlossenes Studium der Architektur
•    Erfahrung oder motivierte/r Berufseinsteiger/in
•    strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
•    ganzheitliche Betrachtung und verantwortungsvolle Umsetzung der übertragenen Projekte
•    gute Kommunikation, gute Deutschkenntnisse
•    Interesse an der Umsetzung der Projekte im Team mit Bauherren, Behörden und Handwerkern
•    ein gutes Auge für Proportionen, Genauigkeit und Detaillierungen

Was erwartet Sie?
•    vielfältige und interessante Projekte in der Denkmalpflege und im Neubau  
•    eine modernes Arbeitsumfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten  
•    kollegiale Atmosphäre  mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege
•    persönliche Entwicklung und ein langfristige berufliche Perspektive
•    unbefristete Festanstellung leistungsgerechte Vergütung
•    attraktive Büroräume am Botanischen Garten, mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: team@just-architekten.com
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Just unter 030-832 96 19 gern zur Verfügung.

Seiten

Stellengesuche

Biete freie Mitarbeit bei Bauantrag, Ausführungsplanung, Ausschreibung

Ich bin freie Architektin und biete projektbezogene freiberufliche Mitarbeit bei Bauanträgen, bei der Ausführungsplanung oder bei Ausschreibungen. Ich habe fast 10 Jahre Berufserfahrung, überwiegend im Wohnungsbau.

Die Bearbeitung erfolgt zeitnah in meinem eigenen Büro. Ich arbeite mit ArchiCad und ORCA AVA.

Ich freue mich über Ihre Anfragen. Ein Portfolio kann ich Ihnen gerne zusenden.

Kontakt:
M.Sc.
Svetlana
Timofeeva
Büro: 
Svetlana Timofeeva Architektin
Anschrift:
14467
Potsdam
Breite Straße 2d
Telefon: 
0331 70 48 69 57

Masterabsolvent bietet Unterstützung - Aufmaß, Bauantrag, Digitalisierung

Hallo,

ich bin Masterabsolvent (zwei Jahre Berufserfahrung) der Fachrichtung Architektur und biete Unterstützung bei zahlreichen Aufgaben. Gerne helfe ich z. B. beim Bearbeiten von Bauanträgen, erstelle Aufmaße oder digitalisiere alte Bestandspläne.

Kommen Sie gerne einfach auf mich zu. Alle Aufträge können zeitnah von mir im Homeoffice erledigt werden. Eigener PKW vorhanden. Rechnungen können erstellt werden.

Kontakt:
E-Mail. a.lingk@gmx.de

Kontakt:
Alexander
Lingk
Büro: 
Freiberufler
Anschrift:
14467
Potsdam
Stephensonstraße 46
Telefon: 
015732600437